Zylinderkit 70ccm "BADASS Luzifer EX30"
Ø 45mm, für Puch MS, MV, DS,...
Modell „Luzifer“ der Firma BadAss Company. Komplett mit Kolben (GOL Kobo 12), Dichtsatz, Stehbolzen und Montageanleitung.
Für MS, VS, MV, DS, VZ, EX30, M50
Nicht für Model Puch MS50 1. Ausführung (kleiner Zylinder)
Technische Daten:
- "Big Bore“ mit 45mm Zylinderbohrung entspricht 70ccm
- Einlassdurchmesser 19mm mit original Stehbolzenabstand 32mm
- Auslassdurchmesser 25mm mit original Stehbolzenabstand 42mm
- Graugusszylinder mit vier Kanälen und Schlitzsteuerung
Einbau:
Für den Einbau dieses Zylinders muss der Motoblock im Bereich des Zylinderfußes auf 50mm aufgespindelt werden. Hierfür bieten wir das Spezialwerkzeug 0007.905 an.
Setup:
Um das Potenzial des Zylinders auszureizen empfehlen wir den Vergaserkit 0005.929.1 mit seitlichem Abgang, sowie eine entsprechende 28mm Abgasanlage (z.B. 201.350.0.SET für MV/VS).
Der originale Zylinderkopf passt nicht, daher haben wir eine Sonderanfertigung mit 45mm hergestellt: 0005.523.15 Zylinderkopf 70ccm für "BADASS Luzifer EX30"
Vergaser Kit:
- 17,5mm Dellorto (NB) 0005.929.1
- 35 Nebendüse 0005.928.10/35
- 86 Hauptdüse (individuell prüfen!) 0005.928.4/86
Sportluftfilter:
- Monza Tuning Kit 367.1.15.271.1
Zündzeitpunkt:
- 1,2mm v.Ot. 0003.287
Abgasanlage:
- 28mm Set (in unserem Fall DS/VZ) 200.350.0.SET
Leistung:
Unter Berücksichtigung einer behutsamen Abstimmung hat das Testfahrzeug weit über 80km/h erreicht.
Dieser Zylinder verwandelt einen regulären Moped Motor in ein Aggregat für Kleinmotorräder!
Der Drehmomentverlauf ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich besonders kraftvoll.
Drehfreudig beschleunigt unser Testfahrzeug auch in hohen Drehzahlen.
*wir empfehlen ausdrücklich mindestens ein 1:40 Gemisch für diesen Leistungsbereich!
Disponibile | Nein |
---|