Federnsatz Fliehkraftkupplung Maxi verstärkt

Art. Nr.
349.5.12.006.1
Keine

Federnsatz verstärkt (3 Stück), für höhere Einkupplungsdrehzahl (ca. 2500 U/min.) der Fliekhraftkupplung

Erklärung:
Die serienmäßigen Motoren sind auf gute Kraftentfaltung aus niedrigen Drehzahlen abgestimmt. Die Fliehkraftkupplung kuppelt beim Gasgeben sofort ein.
Wird ein Motor frisiert, gewinnt der Motor im oberen Drehzahlbereich an Leistung, verliert aber im unteren Drehzahlbereich.
Dadurch wird das Anfahren sehr schwierig.
Die verstärkten Federn bewirken, dass die Fliehkraftkupplung erst in einem höheren Drehzahlbereich einkuppelt und so das Leistungsloch im ganz unteren Drehzahlbereich überbrückt wird.

Unterschied:
Serienmäßige Einkupplungsdrehzahl ca. 1.500 U/min
Einkupplungsdrehzahl mit verstärkten Federn ca. 2500 U/min

Montageanleitung:
Spannschrauben herausdrehen und alte Federn herausnehmen.
Neue Federn einstecken und darauf achten, dass sie in die Vertiefungen der Nabe reinrutschen.
Spannschrauben vorsichtig ansetzen und einschrauben. Zuerst bis sie eben mit den Backen der Fliekraftkupplung stehen, dann 2 Umdrehungen weiter eindrehen.
Nun mit der Fühlerlehre den Abstand zwischen die Windungen der Federn messen.
Der muss bei jeder Feder 0,2mm betragen. (Blatt der Fühlerlehre muss mit leichtem Widerstand hineinpassen.)

Man kann die Federn auch lockerer lassen, dann kommt die Kupplung etwas früher, aber keinesfalls darf man die Federn stärker anziehen.

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